Der Tagesspiegel Video
6:1 sichert Gruppensieg: 'Gute Laune zum Abschluss des Jahres'
20.11.19

6:1 sichert Gruppensieg: 'Gute Laune zum Abschluss des Jahres'

Das DFB-Team fährt als Gruppensieger der Qualifikation zur Fußball-EM 2020. Zum Abschluss der Gruppe C bezwang der Weltmeister von 2014 Nordirland mit 6:1 und sicherte sich damit für die EM-Auslosung einen Platz in Topf eins.

O-Töne 1-2. Serge Gnabry, Nationalspieler- 'Das Ergebnis lässt uns gute Laune haben und ist ein schöner Abschluss des Jahres.'- 'Ich freue mich, dass ich der Mannschaft mit den drei Toren helfen konnte. Leider schieße ich nicht so oft drei Tore in einem Spiel. Das größte Kompliment gilt der Mannschaft.'O-Ton 3, Emre Can, Nationalspieler- 'Jeder war heute mit einem Lächeln nach dem Spiel in der Kabine.'O-Ton 4, Joshua Kimmich, Nationalspieler- 'Wir wollten unbedingt Erster werden. Wir sind froh, dass wir Erster geworden sind.'O-Ton 5, Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaft- 'Ein schöner Jahresabschluss. Mich freut es, dass man spürt, dass die Jungs Spaß miteinander haben. Sie wollen was erreichen und lassen nicht nach.'O-Ton 6, Leon Goretzka, Nationalspieler- 'Wir wussten, dass der Eindruck von heute bist März bleibt. Wir wollten ein gutes Spiel machen und das ist uns gelungen'O-Ton 7, Toni Kroos, Nationalspieler- 'Prüfsteine, um zu sagen, wie gut wir Richtung Turnier sind, waren das nicht.'SID mpweitere Informationen:

schließen