Der Tagesspiegel Video
Abe: Habe 'Vertrauen' in Trump
18.11.16

Abe: Habe 'Vertrauen' in Trump

Der gewählte US-Präsident Donald Trump ist in New York mit Japans Ministerpräsident Shinzo Abe zusammengetroffen. Abe erklärte, er habe 'Vertrauen' in den künftigen US-Präsidenten.

Japans Ministerpräsident Shinzo Abe besucht als erster ausländischer Regierungschef Donald TrumpVor dem Termin mit dem gewählten US-Präsidenten hatte Abe von 'Chaos' bei der Planung des Treffens gesprochenTrump hatte sich immer wieder gegen das Pazifik-Handelsabkommen TPP mit Japan ausgesprochenO-Ton Shinzo Abe, japanischer Ministerpräsident:'Wir hatten ein sehr offenes Gespräch, das einen längeren Zeitraum gedauert hat. Die Atmosphäre bei dem Treffen war sehr freundlich. Ich bin davon überzeugt, dass Herr Trump ein Politiker ist, in den ich viel Vertrauen setzen kann.'

schließen