Der Tagesspiegel Video
BER soll im Oktober 2020 eröffnet werden
15.12.17

BER soll im Oktober 2020 eröffnet werden

Der Berliner Hauptstadtflughafen BER soll im Oktober 2020 eröffnet werden. Das erklärten BER-Aufsichtsratschef Bretschneider und Flughafenchef Lütke Daldrup nach einer Aufsichtsratssitzung in Berlin. Laut Flughafenchef soll der BER mit seinen bi

Der Berliner Hauptstadtflughafen BER soll im Oktober 2020 eröffnet werden. Das erklären BER-Aufsichtsratschef und Flughafenchef Lütke Daldrup nach einer Aufsichtsratssitzung in Berlin. O-Ton Engelbert Lütke Daldrup, Flughafenchef:'Die Eröffnung im Oktober 2020 ist auch dann belastbar, wenn neue Schwierigkeiten auftreten sollten. Wir müssen wieder Verlässlichkeit für unsere Bürgerinnen und Bürger, für unsere Kunden und Partner bieten.'Laut Flughafenchef soll der BER mit seinen bisherigen Mängeln an der Brandmeldeanlage, dem Notrufwarnsystem und der Sicherheitsbeleuchtung bis August 2018 saniert sein und dann in einen umfangreichen Testbetrieb starten.Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup informierte die Vertreter des Bundes und der beiden Länder Berlin und Brandenburg im Aufsichtsrat über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Bretschneider erklärte, er sei davon überzeugt, dass die jetzige Planung Hand und Fuß habe.Der Start des BER war seit dem kurzfristig geplatzten Termin im Sommer 2012 immer wieder verschoben worden.

schließen