Der Tagesspiegel Video
Berliner Pandazwillinge heißen Meng Xiang und Meng Yuan
09.12.19

Berliner Pandazwillinge heißen Meng Xiang und Meng Yuan

Alles traumhaft in Berlin: Die im Hauptstadtzoo geborenen Pandazwillinge heißen Meng Xiang und Meng Yuan - zu Deutsch 'Ersehnter Traum' und 'Erfüllter Traum'. Namen und Geschlecht der zwei Männchen verkündet der Tierpark bei einer Zeremonie, die

SHOTLIST BERLIN, DEUTSCHLAND9. DEZEMBER 2019QUELLE: AFPTV1.2.3.4.5.6.7.8. O-TON 1 - Wu Ken, chinesischer Botschafter in Deutschland (Mann, Deutsch, 23 Sek.): 'Ich bin um so mehr froh, weil ich zwei neue Kollegen als Sonderbotschafter habe und ich bin mir ganz sicher, dass wir uns mit dieser vierköpfigen Pandafamilie gemeinsam für die Zusammenarbeit, für die Entwicklung der Beziehungen einsetzen können.'9.10.11.12.13.

schließen