Der Tagesspiegel Video
Berliner Polizei: 'Vermutlich terroristischer Anschlag'
20.12.16

Berliner Polizei: 'Vermutlich terroristischer Anschlag'

Nach der Todesfahrt eines Lastwagens auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche vermutet die Polizei einen Terroranschlag. 'Alle polizeilichen Maßnahmen zu dem vermutlich terroristischen Anschlag am Breitscheidplatz laufen mit Hoch

Nach der Todesfahrt eines Lastwagens auf dem Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gehen die Ermittler von einem 'vermutlich terroristischen Anschlag' aus.Dass teilt die Berliner Polizei im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Zuvor hatte sie bereits mitgeteilt, dass der Laster offenbar vorsätzlich in die Menschenmenge gesteuert wurde. Dabei wurden auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz, direkt am Kurfürstendamm, zwölf Menschen getötet und 48 weitere verletzt, einige von ihnen schwer.Ein Verdächtiger, der den Todes-Lkw gesteuert haben soll, wurde festgenommen. Die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.

schließen