Der Tagesspiegel Video
Bremer SPD nach Wahldebakel zerknirscht
26.05.19

Bremer SPD nach Wahldebakel zerknirscht

Die SPD hat Prognosen zufolge ihre jahrzehntelange Vorherrschaft in Bremen an die CDU verloren. Bei der Bürgerschaftswahl am Sonntag wurden die Christdemokraten zum ersten Mal in der Geschichte des Bundeslands stärkste Kraft, wie Prognosen zeigt

Die SPD verliert bei den Bremer Bürgerschaftswahlen ihre jahrzehntelange Vorherrschaft an die CDU​O-Ton Carsten Sieling (SPD) Bremer Bürgermeister​:'Dieser Applaus zeigt, mit welcher Kraft ihr Wahlkampf gemacht habt, wir alle Wahlkampf gemacht haben.Aber wir müssen sagen, dass die Zahlen des heutigen Abends uns nicht zufriedenstellen.Und ich glaube, gerade die letzten Tage haben noch einmal gezeigt,......dass diese Partei geschlossen steht und stark mobilisiert hat.Von daher weiß ich, dass wir mit Kraft in die nächsten Tage gehen......und natürlich offen und ehrlich darüber reden, welche Gründe für das Ergebnis vorgelegen haben......und wie wir danndamit umgehen.'.

schließen