Der Tagesspiegel Video
Brexit-Chaos: Airbus-Chef droht mit Abzug aus Großbritannien
24.01.19

Brexit-Chaos: Airbus-Chef droht mit Abzug aus Großbritannien

Airbus-Chef Tom Enders hat im Falle eines harten Brexits mit dem Rückzug des Luftfahrtkonzerns aus Großbritannien gedroht. 'Hört nicht auf den Wahnsinn der Brexit-Befürworter', sagte Enders in einer Videobotschaft.

Texteinblendungen:Airbus-Chef Tom Enders droht mit dem Rückzug des Luftfahrtkonzerns aus GroßbritannienO-Ton Tom Enders, Airbus-Chef:'Der britische Luftfahrtsektor steht am Rand des Abgrunds. Der Brexit könnte ein Jahrhundert der Entwicklung......auf der Grundlage von Bildung, Forschung und Humankapital zerstören.Bei einem harten Brexit müsste Airbus Entscheidungentreffen, die sehr schädlich für Großbritannien wären.Bitte hört nicht auf den Wahnsinn der Brexit-Befürworter,die behaupten, dass wir, weil wir hier große Pläne haben,... ...wir nicht umziehen und für immer hier bleiben werden.Sie liegen falsch.'Airbus beschäftigt in Großbritannienmehr als 14.000 MenschenUnter anderem werden dort die Tragflächenvon Airbus-Flugzeugen hergestellt

schließen