Der Tagesspiegel Video
Bundestagswahl: Das erwarten die Brandenburger
30.08.17

Bundestagswahl: Das erwarten die Brandenburger

Auf ihrer Wahlkampftour hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Brandenburg an der Havel Station gemacht. AFPTV hat Bürger dort zu ihren Erwartungen an die Politik befragt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel macht im Wahlkampf Station in Brandenburg an der Havel und so mancher Bürger wünscht sich die prominente Besucherin für vier weitere Jahre im Amt.O-Ton Manfred (72):'Im Tausch gegen den Schulz würd' ich sie nicht hergeben. Aber ist ja auch gar kein anderer da.'O-Ton Karla (69):'Wir wissen jetzt, was wir haben und ich finde das so schon ganz gut. Und kann so bleiben.'Aber nicht alle fühlen sich von der Politik ganz ernst genommen.O-Ton René (49):'Alle reden, reden, reden, aber passieren tut gar nix.'Aus Frust gar nicht zur Wahl zu gehen, ist auch keine Alternative.O-Ton Wolfgang (51):'Dass hoffentlich sehr sehr viele Menschen wählen gehen und von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, es sind früher sehr viele Menschen dafür gestorben, das Wahlrecht zu haben. Und dass wir hier eine Wahl haben, die das Land nach vorne bringt und auch den europäischen Gedanken nach vorne bringt.'

schließen