Der Tagesspiegel Video
Buntstift-Schaukel der Rekorde
31.10.18

Buntstift-Schaukel der Rekorde

Mit einer Schaukel aus 30.000 Buntstiften will der pakistanische Künstler Bilal Asif ins Guinnessbuch der Rekorde. Schon als Jugendlicher hat er damit begonnen, Stifte aus aller Welt für sein Mammutprojekt zu sammeln.

Texteinblendungen:Eine Schaukel aus 30.000 BuntstiftenDer Pakistaner Bilal Asif will mit diesemKunstwerk ins Guinness-Buch der RekordeFür seinen Rekordversuch sammelt erseit seiner Jugend Buntstifte aus aller WeltO-Ton Bilal Asif, Buntstift-Künstler:'Es war schon immer meine Leidenschaft, Stifte verschiedener Farben und aus verschiedenen Ländern zu sammeln. Damals hatte ich noch keine Ahnung, dass dieses Talent in mir schlummert.' Sorgfältig schnitzt und feilt der Künstler an jedem einzelnen der zahllosen BauteileBilal Asif geht es nicht nur um den Rekord:Er will mit seiner Buntstift-Schaukel auchein Zeichen des Friedens in die Welt senden

schließen