Der Tagesspiegel Video
Deschamps: 'Löw hat exzellente Arbeit geleistet'
06.09.18

Deschamps: 'Löw hat exzellente Arbeit geleistet'

Weltmeister-Trainer Didier Deschamps hält trotz des WM-Debakels große Stücke auf Deutschland, Frankreichs Auftaktgegner in der Nations League. Rafael Varane spricht über den Druck, der nach dem Triumph in Russland auf der Equipe Tricolore lastet

O-Töne 1 und 2, Didier Deschamps, Nationaltrainer Frankreich- 'Jogi Löw hat exzellente Arbeit geleistet. Er ist mit Deutschland vor vier Jahren Weltmeister geworden. Deutschland ist als Favorit in diese WM gestartet und auch wenn das schief gelaufen ist, ist die Qualität in der Mannschaft immer noch vorhanden. Sie sind jetzt nicht plötzlich ein mittelmäßiges Team. Deutschland ist weiterhin eine große Mannschaft, die auf hohem Niveau spielt.'- 'Ich habe kein Nachlassen der Motivation der Spieler bemerkt. Im Gegenteil, da ist die Freude, wieder zusammen zu sein und Ziele gemeinsam zu erreichen. Und in diesem Wettbewerb haben wir jetzt einen hochkarätigen Gegner vor uns.'O-Ton 3, Rafael Varane, Nationalspieler Frankreich:- 'Wir haben jetzt einen besonderen Status. Aber ich glaube nicht, dass das Trikot mit dem zweiten Weltmeisterstern schwerer wiegt als zuvor. Wir haben gezeigt, was wir können. Es wurde schon immer viel vom französischen Team erwartet. Als Weltmeister sind die Erwartungen noch größer. Aber das wird nichts daran ändern, wie wir uns auf Spiele vorbereiten und wie wir uns innerhalb der Mannschaft verhalten.'SID sc jl

schließen