Der Tagesspiegel Video
Die NHL ruft: Bundestrainer Marco Sturm hört auf
05.11.18

Die NHL ruft: Bundestrainer Marco Sturm hört auf

Bundestrainer Marco Sturm verlässt den Deutschen Eishockey-Bund und wechselt in die NHL. Dort übernimmt er als Assistenztrainer die Los Angeles Kings. Unter Sturm hatte die Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang sensatione

Bundestrainer Marco Sturm verlässt den Deutschen Eishockey-Bund und wechselt als Assistenztrainer zu den Los Angeles Kings in die nordamerikanische Profiliga NHL. Das gab der DEB am Sonntagabend bekannt. Der 40-Jährige hatte in der vergangenen Woche um die Freigabe gebeten.Unter Sturm hatte die Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang völlig überraschend die Silbermedaille geholt. Beim Deutschland Cup in Krefeld vom 8. Bis 11. November betreut Sturm das DEB-Team zum letzten Mal.SID ek

schließen