Der Tagesspiegel Video
Drogenfund bei Volker Beck: 'Hat mich nicht überrascht'
03.03.16

Drogenfund bei Volker Beck: 'Hat mich nicht überrascht'

Wegen Drogenvorwürfen hat der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck seine politischen Ämter niedergelegt. Zuvor war bei ihm bei einer Kontrolle eine betäubungsmittelsuspekte Substanz gefunden worden. Was halten die Menschen von dem Drogenfund

Nach Drogenvorwürfen hat der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck seine politischen Ämter niedergelegt. Zuvor waren bei ihm bei einer Polizeikontrolle in Berlin Drogen gefunden worden. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um Crystal Meth handeln. Was halten die Menschen auf der Straße davon?Voxpops:Mann:' So vom Typ her und der Art her, er war immer schon für eine liberale Drogenpolitik unterwegs und nö, dann ist er seiner Linie treu geblieben, hat er einfach gemacht.'Frau:'Es überrascht mich eigentlich gar nicht. // Ich finde, es ist gängig heute, dass man Drogen findet.'Mann: 'Das sagen ja selbst ältere Politiker, dass sie auch mal Drogen genommen haben. Wenn er es natürlich nicht als Jugendsünde verkaufen kann, naja, mich stört es nicht.'Frau:'Es ist kein sonderlich gutes Beispiel für die Jugendlichen und da sowieso schon viele Drogenprobleme haben.'Mann:'Ich habe damit kein Problem, ist doch ein freies Land. Ob die Drogen nun anerkannt sind oder nicht.'

schließen