Der Tagesspiegel Video
Dutzende Tote bei Explosion von Chemiewerk in China
22.03.19

Dutzende Tote bei Explosion von Chemiewerk in China

Bei der Explosion in einer Chemiefabrik im Osten Chinas sind dutzende Menschen ums Leben gekommen – fast hundert weitere wurden verletzt. Die Explosion war so stark, dass es anschließend zu einem Erdbeben mit der Stärke 2,2 kam.

Dutzende Tote – fast hundert Verletzte: Nach der Explosion in einer chinesischen Chemiefabrik ist die Zahl der Opfer hoch. Die Detonation wurde vermutlich durch einen Brand in einem Düngemittelwerk auf einem Industriegelände im Osten Chinas ausgelöst. Durch die Druckwelle der Detonation stürzen mehrere Gebäude ein, Arbeiter werden verschüttet. Die Explosion ist so stark, dass es anschließend zu einem Erdbeben mit der Stärke 2,2 kommt.In China gibt es immer wieder schwere Industrieunglücken. Sicherheitsvorschriften werden häufig nicht eingehalten.

schließen