Der Tagesspiegel Video
Elton John und Prinz Harry kämpfen gegen HIV bei Männern
24.07.18

Elton John und Prinz Harry kämpfen gegen HIV bei Männern

Mit prominenter Unterstützung ist bei der Internationalen Aids-Konferenz in Amsterdam ein internationales Bündnis zur besseren Bekämpfung der Immunschwächekrankheit geschmiedet worden, das HIV-Infektionen bei Männern in den Blick nimmt. 'Wir müs

Prinz Harry und Elton John stellen 'MenStar' vor –ein neues Bündnis im Kampf gegen AidsMit dem neuen Bündnis sollen vor allem HIV-Infektionen bei jungen Männern bekämpft wardenFür Frauen und Mädchen sei im Kampf gegen HIV und Aids schon viel getan worden, sagte Elton JohnEine umfassende Lösung sei aber nicht möglich, wenn 'nur die Hälfte' des Problems angegangen werdeO-Ton Elton John, Sänger:'Es ist Zeit, dass es ein internationales Bündnis gibt, das Männern zeigt, wie man sich schützt. Es wird den Männern zeigen, wie sie ihre Frauen und Freundinnen, Schwestern und Töchter besser schützen. Und es wird ihnen auch zeigen, wie sie ihre Brüder uns Söhne besser schützen können.'In Amsterdam findet zurzeit die Internationale Aids-Konferenz mit rund 15.000 Delegierten aus aller Welt statt

schließen