Der Tagesspiegel Video
Flüchtlingslager von Venezolanern in Brasilien attackiert
19.08.18

Flüchtlingslager von Venezolanern in Brasilien attackiert

Ein Lager mit Flüchtlingen aus Venezuela in Brasilien ist angegriffen, angezündet und teilweise zerstört worden. Medienberichten zufolge war zuvor angeblich ein Einwohner der Stadt Pacaraima von venezolanischen Flüchtlingen angegriffen worden.

TexteinblendungenIm Norden Brasiliens haben Einwohner einer Grenzstadt zwei Lager mit Flüchtlingen aus Venezuela angegriffenDer Vorfall ereignet sich in Pacaraima im nördlichen Bundesstaat Roraima an der Grenze zu VenezuelaBerichten zufolge war zuvor ein brasilianischer Händler beraubt und verprügelt wordenSeine Familie macht dafür venezolanische Flüchtlinge verantwortlichSeit 2017 haben mehr als 127.000 Venezolaner ihr Land verlassen und die Grenze nach Brasilien passiert

schließen