Der Tagesspiegel Video
Frauen in Saudi-Arabien erobern die Straßen
24.06.18

Frauen in Saudi-Arabien erobern die Straßen

Frauen in Saudi-Arabien dürfen seit Mitternacht Auto fahren - und bereits in der Nacht sind die Straßen voll mit Frauen, die hinterm Steuer sitzen. AFPTV hat die Autofahrerinnen befragt.

Seit heute dürfen Frauen in Saudi-Arabien Auto fahrenBereits in der Nacht setzen sich viele Frauen ans Steuer und posten Bilder in sozialen NetzwerkenO-Ton Frau:'Das Beste ist, dass ich jetzt tun kann, was ich will. Also zur Arbeit fahren oder mit meinen Kindern herumfahren. Oder ich fahre einfach so mit dem Auto durch die Straßen meines Landes.'O-Ton Frau:'Ich kann es bis jetzt noch gar nicht richtig glauben. Ich brauche noch etwas Zeit, bis ich es begreife. Die Leute sehen mich und sind glücklich. Die Jungen begrüßen das sehr. So sind die Männer in Saudi-Arabien.'

schließen