Der Tagesspiegel Video
Griechenland laut EU wieder flüssig
22.06.18

Griechenland laut EU wieder flüssig

Nach acht Jahren am Tropf der Hilfen internationaler Gläubiger soll das hoch verschuldete Griechenland ab August wieder finanziell auf eigenen Beinen stehen. Die Euro-Finanzminister einigten sich in der Nacht auf die Bedingungen für das Ende des

Texteinblendungen:Die Finanzminister der Eurozone einigen sich auf ein Ende des griechischen HilfsprogrammsO-Ton Pierre Moscovici, EU-Währungskommissar:'Dieser Moment ist alles andere als banal. Er ist außergewöhnlich und historisch.Die Krise Griechenlands ist in dieser Nacht in Luxemburg zu Ende gegangen.Wir sind am Ende eines langen Weges, der schwierig war,......auch heute Nacht, aber ich meine, es war gut vorbereitet.'Athen erhält eine Abschlusszahlung von 15 Milliarden Euro

schließen