Der Tagesspiegel Video
Hoeneß-Abschied: 'Es geht ein Stück Zeitgeschichte'
14.11.19

Hoeneß-Abschied: 'Es geht ein Stück Zeitgeschichte'

Uli Hoeneß tritt als Präsident von Bayern München zurück. Dass er weiter kräftig beim deutschen Rekordmeister mitmischen wird, zweifelt in Fußball-Deutschland jedoch niemand an.

O-Ton 1 Günter Netzer- 'Er hat alles geleistet für den FC Bayern.'O-Ton 2 Lothar Matthäus- 'Uli Hoeneß wird weiterhin dem FC Bayern erhalten bleiben.'O-Ton 3 Joshua Kimmich- 'Ich kenne den FC Bayern eigentlich fast nur mit Uli Hoeneß, ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen.'O-Ton 4 Leon Goretzka- 'Natürlich ist er die prägende Figur gewesen.'O-Ton 5 Niko Kovac- 'Er ist eine Ikone dieses Klubs, er hat für diesen Klub alles getan.'O-Ton 6 Robert Lewandwoski- 'Er hat viele gute Sachen für den FCB gemacht.'O-Ton 7 Armin Veh- 'Den kann man nicht einfach ersetzen, aber es geht immer weiter.' O-Ton 8 Lutz Pfannenstiel- 'Uli Hoeneß ist für mich das ewige Gesicht des FC Bayern.' O-Ton 9 Stefan Reuter- 'Für mich ist er der Manager schlechthin.'O-Ton 10 Stefan Kuntz- 'Wenn solche Schwergewichte des Fußballs gehen, geht auch ein Stück Zeitgeschichte.'SID dp ig

schließen