Der Tagesspiegel Video
Hüpfen in der Bratpfanne bei Eier-Schau in Shanghai
11.09.18

Hüpfen in der Bratpfanne bei Eier-Schau in Shanghai

In der chinesischen Metropole Shanghai lockt eine quietschbunte Ei-Ausstellung zahlreiche Besucher an, die sich in den interaktiven Installationen tummeln oder im Bällebad für Selfies posieren. Die Schau war bereits in New York zu sehen.

Texteinblendungen:Willkommen im Eier-Haus in ShanghaiDie Räume sind voller Installationen, die sich rund ums Ei drehenEs gibt auch ein Bällebad in weiß und dottergelbDer Künstlerin Xu Biubiu zufolge soll die Schau die 'universale Liebe' von Eiern verbreitenDie Besucher sind eher damit beschäftigt, sich selbst in Szene zu setzenO-Ton Ling Jiamo, Besucherin:'Ich fühle mich noch wie ein kleines Mädchen und mag die Dekoration hier und dass alles so bunt ist.'Die Schau war bereits in New York zu sehen - als nächstes steht Los Angeles auf dem Plan

schließen