Der Tagesspiegel Video
Jamie Olivers Restaurant-Gruppe ist pleite
21.05.19

Jamie Olivers Restaurant-Gruppe ist pleite

Die Restaurant-Gruppe des britischen Starkochs Jamie Oliver ist pleite. Die meisten Restaurants gehören zur Kette 'Jamie's Italian', die der Koch 2008 gegründet hatte. Bedroht sind nun 1300 Arbeitsplätze.

Texteinblendungen:Die Restaurant-Gruppe des britischenStar-Kochs Jamie Oliver ist pleiteDie meisten Restaurants gehören zur2008 gegründeten Kette 'Jamie's Italian'Laut Medien sind 25 Restaurants betroffen –1300 Arbeitsplätze sind bedrohtEin Insolvenzverwalter sucht nunnach einem Käufer oder mehreren KäufernJamie Oliver zeigt sich auf Twitter'zutiefst traurig' über die EntwicklungDer 43-Jährige hat viele Kochbücher veröffentlichtund wurde auch als TV-Koch bekannt2017 musste Oliver schon sechs Restaurants schließenAls Grund nannte er damals den drohenden Brexit:Viele Zutaten für italienische Gerichteseien zu teuer geworden

schließen