Der Tagesspiegel Video
Jugend in Myanmar trommelt gegen Junta an
23.02.21

Jugend in Myanmar trommelt gegen Junta an

In Rangun in Myanmar gehen zahlreiche junge Menschen mit Trommeln gegen die Militärjunta auf die Straße - und das, obwohl die Sicherheitskräfte zuletzt immer gewaltvoller gegen die Protestbewegung vorgegangen sind.

SHOTLIST YANGON, MYANMAR23. FEBRUAR 2021QUELLE: AFPTV1. Totale protesters beating drums2. Nah protester beating a drum with a Committee Representing Pyidaungsu Hluttaw (CRPH) sign on it3. Totale protesters beating drums and singing4. Totale protesters holding up the Civil Disobedience Movement (CDM) signs5. O-TON 1 - Demonstrantin, Demonstrantin (Frau, 34 Jahre alt, Myanmar, 16 Sek.): ''Wenn einer von uns erschossen wird, werden wir alle erschossen. Ich trauere um die junge Frau, die in Naypyidaw getötet wurde. Sie ist wie eine Schwester für mich. Ich bin wütend. Wir müssen aber klug bleiben und uns auf friedliche Proteste beschränken.''MANDALAY, MYANMAR20. FEBRUAR 2021QUELLE: AFPTV6. Totale protesters running and hiding while shots are being fired7. Totale protesters on the streets banging on metal drums8. Totale protesters with police and water cannons in the background

schließen