Der Tagesspiegel Video
Juliette Binoche freut sich auf die Frauen bei der Berlinale
07.02.19

Juliette Binoche freut sich auf die Frauen bei der Berlinale

Jury-Präsidentin Juliette Binoche ist begeistert von der Vielzahl von Frauen im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale. Bei sieben von 17 Filmen im Wettbewerb des Filmfestivals führten Frauen Regie - ein Novum in der Geschichte der Berlinale.

Jury-Präsidentin Juliette Binoche ist begeistert von der Vielzahl von Frauen im Wettbewerb der Berlinale Bei sieben von 17 Filmen im Wettbewerb führten Frauen RegieO-Ton Juliette Binoche, Jury-Präsidentin:'Dieter (Kosslick) sagte, 'Ich habe sie nicht ausgewählt, weil sie von Frauen sind, sondern weil sie großartige Filme sind.' Ich denke, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vor zehn Jahren war das noch nicht so. Daher glaube ich, dass wir damit schließlich ein allumfassendes Bewusstsein schaffen. 'Die Berlinale-Bären werden am 16. Februar verliehen

schließen