Der Tagesspiegel Video
Körperverletzung: Ex-Radprofi Ullrich festgenommen
10.08.18

Körperverletzung: Ex-Radprofi Ullrich festgenommen

Jan Ullrich ist aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung am Freitagmorgen in Frankfurt festgenommen worden. Der ehemalige Radstar soll eine Prostituierte angegriffen haben.

Der frühere Radstar Jan Ullrich ist am Freitagmorgen in Frankfurt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung an einer Prostituierten vorläufig festgenommen worden. Das bestätigten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Frankfurt. Ullrich soll die Frau gewürgt haben, bis ihr schwarz vor Augen wurde. Der Vorfall hatte sich in einem Nobelhotel im Stadtteil Sachsenhausen zugetragen. Dort hatte sich der 44-Jährige mit der Prostituierten getroffen, dabei sei es zum Streit gekommen. Zur fraglichen Tatzeit soll der ehemalige Radsportler unter massivem Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben.SID xam jl

schließen