Der Tagesspiegel Video
Kosmonaut zeigt ISS-Leck
10.09.18

Kosmonaut zeigt ISS-Leck

In einem von Roscosmos veröffentlichten Video zeigt der Kosmonaut Sergej Prokopjew ein inzwischen gestopftes Sauerstoffleck an einer an der ISS angedockten Sojus-Kapsel.

Der russische ISS-Kosmonaut Sergej Prokopjew zeigt ein inzwischen gestopftes Sauerstoffleck in einer Sojus-KapselLIVE Sergej Prokopjew, ISS-Kosmonaut:'Dieses empfindliche Gerät führt uns in den Bereich, in dem wir hinter einer Platte ein zwei Millimeter großes Loch entdeckt haben. Da ist die Luft entwichen. Am selben Abend haben wir ein erstes Klebeband mit speziellen abdichtenden Eigenschaften drauf geklebt. Und am nächsten Tag noch zwei Schichten. Jetzt sieht das Loch so aus. Die Kammer ist abgedichtet. Wir können damit arbeiten.'

schließen