Der Tagesspiegel Video
Kritik an AKKs Witz auf Kosten Intergeschlechtlicher
04.03.19

Kritik an AKKs Witz auf Kosten Intergeschlechtlicher

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist für einen Karnevalswitz auf Kosten intergeschlechtlicher Menschen kritisiert worden. Ihre Äußerungen bei einem Auftritt beim Narrengericht im baden-württembergischen Stockach seien 'absolut respektlos',

Texteinblendungen:Heftige Kritik an der CDU-Chefin wegen eines Witzes auf Kostenintergeschlechtlicher MenschenAuf einer Karnevalssitzungsagte Annegret Kramp-Karrenbauer:Toiletten für diese Menschen seien 'für Männer, die noch nicht wissen,......ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen'.SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil nennt den Scherz 'absolut respektlos'Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke) kritisiertden Witz auf Twitter als 'Trauerspiel'

schließen