Der Tagesspiegel Video
Löscharbeiten in Brandenburg könnten Tage dauern
24.08.18

Löscharbeiten in Brandenburg könnten Tage dauern

Der Waldbrand im Süden Brandenburgs wird die Einsatzkräfte vor Ort wohl noch tagelang in Atem halten. Insbesondere der Wind und ausbleibender Regen machen der Feuerwehr Sorgen. Einige Bewohner konnten unterdessen in ihre Häuser zurückkehren.

Der Waldbrand bei Treuenbrietzen im Süden Brandenburgs könnte die Einsatzkräfte in der Region noch tagelang beschäftigen. Ministerpräsident Dietmar Woidke zufolge ist noch nicht absehbar, wann das Feuer gelöscht werden kann. Insbesondere der Wind und ausbleibender Regen machen den Einsatzkräften Sorgen. Darüber hinaus ist das Gebiet teilweise mit Munitionsresten aus dem Zweiten Weltkrieg verseucht. Die Feuerwehr konnte bisher das Übergreifen der Flammen auf mehrere bedrohte Ortschaften verhindern. Einige Bewohner konnten inzwischen in ihre Häuser zurückkehren.

schließen