Der Tagesspiegel Video
Mann erschießt zwölf Menschen in Disko-Bar Kalifornien
08.11.18

Mann erschießt zwölf Menschen in Disko-Bar Kalifornien

Ein bewaffneter Angreifer hat in einer Disko-Bar in Kalifornien mindestens zwölf Menschen erschossen und mehrere weitere verletzt. Nach Polizeiangaben drang der Mann in die 'Borderline Bar and Grill' in Thousand Oaks nahe Los Angeles ein und feu

Ein bewaffneter Mann hat in einer Disco-Bar in Kalifornien mindestens zwölf Menschen erschossen und mehrere weitere verletzt. Laut Polizei drang der Angreifer in der Nacht zu Donnerstag in die Räumlichkeiten nahe Los Angeles ein und feuerte in die Menge von feiernden College-Studenten.O-Ton Holden Herrah, Augenzeuge:'Ein Mann kam rein, in schwarzen Klamotten, also maskiert mit Sonnenbrille und er trug ein schwarzes T-Shirt. Er holte eine Pistole raus und begann zu schießen. Ich sah, wie er mit zwei Schüssen ein Mädchen traf, die am Empfangstresen arbeitete.'Auch der Schütze selbst ist tot. Seine Identität und sein Motiv waren zunächst unklar.Zum Zeitpunkt des Angriffs fand in der Bar eine Country-Party für Studenten statt, an der laut Polizei mehrere hundert Besucher teilnahmen.

schließen