Der Tagesspiegel Video
Melania Trumps Abschiedsbotschaft als First Lady
19.01.21

Melania Trumps Abschiedsbotschaft als First Lady

Kurz vor ihrem Abschied aus dem Weißen Haus hat sich die US-Präsidentengattin Melania Trump in einer Videobotschaft an die Bürger des Landes gewandt. Sie rief dazu auf, sich darauf zu konzentrieren, 'was uns verbindet'.

SHOTLIST VEREINIGTE STAATEN18. JANUAR 2021QUELLE: @FLOTUS / TWITTEREINSCHRÄNKUNGEN: KEIN WEITERVERKAUF / NO RESALENUR REDAKTIONELLE VERWENDUNG1. O-TON 1 - Melania Trump, scheidende First Lady der USA (32 Sek.): 'Liebe US-Bürger! Für mich war es die größte Ehre meines Lebens, Ihnen als First Lady zu dienen. Die Inspiration dazu habe ich Amerikanern im ganzen Land zu verdanken, die ihre Gemeinden besser machen mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Mut, ihrer Güte und ihrem Anstand. Die vergangenen vier Jahre waren unvergesslich. Jetzt, da Donald und ich das Weiße Haus verlassen, denke ich an alle Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe.'2. O-TON 2 - Melania Trump, scheidende First Lady der USA (29 Sek.): 'Ich bitte alle Amerikaner, in jeder Situation ein Botschafter des Guten zu sein. Jeder sollte sich darauf konzentrieren, was uns verbindet und darüber hinwegsehen, was uns trennt. Jeder sollte immer die Liebe dem Hass vorziehen, den Frieden der Gewalt und andere der eigenen Person. Zusammen als eine Familie können wir weiter das Licht der Hoffnung für die kommenden Generationen sein.'

schließen