Der Tagesspiegel Video
Merkel für enge Migrationspartnerschaften mit Afrika
14.08.18

Merkel für enge Migrationspartnerschaften mit Afrika

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für eine enge Partnerschaft mit Afrika ausgesprochen, um die Migration nach Europa zu steuern. Das Ziel müssten Vereinbarungen sein, mit denen 'beide Seiten gewinnen', sagte Merkel bei einer Diskussio

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will eine enge Partnerschaft mit Afrika, um die Migration nach Europa zu steuernDas Ziel müssten Vereinbarungen sein, mit denen 'beide Seiten gewinnen', sagte Merkel beim Bürgergespräch in Jena:'Wir, weil wir nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können und wollen. Und die anderen aber auch, weil sie für ihre Jugend Perspektiven sehen.'Afrikanische Länder könnten zum Beispiel Migranten zurücknehmen, die nicht rechtmäßig nach Europa gekommen sind'Aber wir sind dafür bereit, auch Studienplätze zur Verfügung zu stellen oder Arbeitsvisa', sagte die Kanzlerin

schließen