Der Tagesspiegel Video
Merkel und der Handball
08.04.19

Merkel und der Handball

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die deutschen Handballer in Kanzleramt eingeladen, weil das Team bei der Heim-WM im Januar so sympathisch aufgetreten war. Dafür bekam Merkel unter anderem einen Ball mit Autogrammen geschenkt, den sie gar

Gruppenbild mit Dame: Kanzlerin Merkel hat die deutschen Handballer zu GastGrund der Einladung ist der sympathische Auftritt des Teams bei der WM im JanuarMerkel bekommt dafür unter anderem einen Ball mit Autogrammen geschenktDen sie fortan liebevoll in den Händen kreistO-Ton Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin:'Und die letzten Sekunden des Spiels um den dritten oder vierten Platz, die waren schon so, dass meine Blutdruck einige Ausschläge gehabt haben dürfte.'Bei der WM hatte die deutsche Mannschaft das Spiel um Platz drei knapp verloren

schließen