Der Tagesspiegel Video
Merkel verurteilt 'Hetzjagden' und 'Hass auf der Straße' scharf
28.08.18

Merkel verurteilt 'Hetzjagden' und 'Hass auf der Straße' scharf

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz erneut scharf verurteilt. 'Hetzjagden', 'Zusammenrottungen', 'Hass auf der Straße - das hat mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun', sagte Merkel am Dien

Texteinblendungen:O-Ton Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin:'Wir haben Videoaufnahmen darüber,dass es Hetzjagden gab,......dass es Zusammenrottungen gab,dass es Hass auf der Straße gab. Und das hat mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun.Das kann ich nur noch einmal bekräftigen.Aber auch das ist gestern im Namen der Bundesregierung gesagt worden.Und es darf auf keinem Platz undauf keiner Straße zu solchen Ausschreitungen kommen.'

schließen