Der Tagesspiegel Video
Merz attackiert Merkel – Seehofer mahnt zur 'Disziplin'
29.10.19

Merz attackiert Merkel – Seehofer mahnt zur 'Disziplin'

Nach dem schlechten Abschneiden der CDU bei der Landtagswahl in Thüringen gehen aktuelle und frühere Funktionäre der Partei auf Bundeskanzlerin Angela Merkel los. Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz sprach sich für das vorzeitige Ende von Merk

SHOTLIST 1.2.3.MÜNCHEN, BAYERN, DEUTSCHLAND29. OKTOBER 20194. Schwenk von links nach rechts Horst Seehofer kommt bei der PK an----------------------5. O-TON 1 - Horst Seehofer, Inner Bundesminister (Mann, Deutsch, 21 Sek.): 'Die Union ist fraglos in einer schwierige Lage, ich teile der Kritik von Friedrich Merz nicht aber nach langer politische Erfahrung weiss ich, dass in eine sogennante Lage Disziplin die beste Eigenschaft ist. Deshalb möchte ich diese nicht weiter kommentieren'6.7.

schließen