Der Tagesspiegel Video
Michael Moore präsentiert Donald-Trump-Doku in Toronto
07.09.18

Michael Moore präsentiert Donald-Trump-Doku in Toronto

US-Filmemacher Michael Moore hat beim Filmfestival im kanadischen Toronto seinen Streifen 'Fahrenheit 11/9' vorgestellt, der dort Weltpremiere feierte. In dem Streifen zeigt der Oscar-Preisträger den Weg Trumps ins Weiße Haus.

Texteinblendungen:Michael Moore stellt auf dem Filmfestival von Toronto 'Fahrenheit 11/9' über Donald Trump vorDarin zeigt der bekannte US-Filmemacher den Weg Trumps ins Weiße HausO-Ton Michael Moore, US-Filmemacher:'Wir müssen handeln. Wir befinden uns in einem Krieg,um unser Land zurückzubekommen.Jeder, der das nicht versteht, wird schmerzlich enttäuscht sein......angesichts der Ergebnisse dessen, was in den kommenden Jahren unter Donald Trump passieren wird.///Der Film dreht sich auch viel darum,wer wir Amerikaner sind. Er ist nicht vom Himmel gefallen. Er war schon lange da.'Der Filmtitel bezieht sich auf den Tag der Bekanntgabevon Trumps Wahlsieg am 9. November 2016 Der Titel spielt zudem auf Moores Film 'Fahrenheit 9/11'über die Anschläge vom 11. September 2001 an

schließen