Der Tagesspiegel Video
Neuer 50-Euro-Schein vorgestellt
05.07.16

Neuer 50-Euro-Schein vorgestellt

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den neuen 50-Euro-Schein vorgestellt. Die Banknote, die ab Frühjahr 2017 in Umlauf gebracht werden soll, wurde am Dienstag am EZB-Sitz in Frankfurt am Main erstmals präsentiert. Die 50-Euro-Note ist nach dem

So sehen in Zukunft 50-Euro-Scheine aus. Die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main stellt den neuen Schein vor. Die Banknote soll ab dem Frühjahr 2017 in Umlauf gebracht werden. Die 50-Euro-Note ist nach dem Fünf-, dem Zehn- und dem 20-Euro-Schein die vierte Banknote, die seit 2013 ausgetauscht wird. Die neuen Scheine sollen fälschungssicherer sein.In den kommenden Jahren werden noch die 100- und 200-Euro-Scheine folgen. Die 500-Euro-Note dagegen wird abgeschafft, weil sie laut EZB zunehmend von Kriminellen genutzt wird.

schließen