Der Tagesspiegel Video
Neuseelands Regierungschefin Ardern erwartet ihr erstes Kind
19.01.18

Neuseelands Regierungschefin Ardern erwartet ihr erstes Kind

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern erwartet ihr erstes Kind. Das Baby wird voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Nach der Geburt will sie sechs Wochen zu Hause bleiben. In dieser Zeit will sie sich vom stellvertretenden Premierminis

Texteinblendungen:Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern ist schwangerDie 37-Jährige und ihr Lebensgefährte Clarke Gayford erwarten ihr Kind im JuniO-Ton Jacinda Ardern, Premierministerin Neuseeland:'Ich bin nicht die erste Frau, die viele Dinge gleichzeitig erledigt. Ich bin nicht die erste Frau, die arbeitet und ein Baby hat. Klar sind das bei mir besondere Umstände. Aber es gibt unzählige Frauen, die das auch schon durchgemacht haben.'Ardern will nach der Geburt sechs Wochen zu Hause bleibenIn dieser Zeit soll sie der stellvertretende Premierminister Winston Peters vertreten

schließen