Der Tagesspiegel Video
Nürnberg trennt sich von Trainer Köllner - Mintal übernimmt
12.02.19

Nürnberg trennt sich von Trainer Köllner - Mintal übernimmt

Der abstiegsgefährdete 1. FC Nürnberg hat wenige Stunden nach der Trennung von Sportvorstand Andreas Bornemann auch Trainer Michael Köllner entlassen. Club-Legende Marek Mintal übernimmt zunächst interimsweise.

Der abstiegsgefährdete 1. FC Nürnberg hat wenige Stunden nach der Trennung von Sportvorstand Andreas Bornemann auch Trainer Michael Köllner entlassen. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass zunächst interimsweise Club-Legende Marek Mintal und der bisherige Co-Trainer Boris Schommers das Bundesliga-Schlusslicht übernehmen.Der 49-jährige Köllner hatte mit den Nürnbergern zuletzt 15 Bundesliga-Spiele in Serie nicht gewonnen. Er hatte den Club im vergangenen Jahr zurück in die erste Liga geführt.SID sc jl

schließen