Der Tagesspiegel Video
Österreich: Kurz fordert Entlassung von Innenminister Kickl
20.05.19

Österreich: Kurz fordert Entlassung von Innenminister Kickl

Im Zuge des Ibiza-Skandals hat Österreichs Regierungschef Sebastian Kurz die Entlassung von FPÖ-Innenminister Herbert Kickl gefordert. Er habe Präsident Alexander van der Bellen Kickls Entlassung 'vorgeschlagen', sagte Kurz. Wegen der Entlassung

Texteinblendungen:Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz fordert die Entlassung von FPÖ-Innenminister Herbert KicklEr habe Präsident Alexander van der BellenKickls Entlassung 'vorgeschlagen', so KurzDamit droht das Ende der Koalition zwischen der konservativen ÖVP und der rechtspopulistischen FPÖDie FPÖ kündigte ihrerseitsden Rücktrittihrer Minister aus der Regierung anDurch die Veröffentlichung des Enthüllungsvideos rund um Ex-FPÖ-ChefStrache war die rechtskonservative Regierung......in Österreich nach nur anderthalbJahren im Amt geplatzt –im September sollen Neuwahlen stattfinden

schließen