Der Tagesspiegel Video
Papst zeigt Mitgefühl mit chilenischen Missbrauchsopfern
16.01.18

Papst zeigt Mitgefühl mit chilenischen Missbrauchsopfern

Papst Franziskus hat bei seinem Besuch in Chile sein Mitgefühl mit den Missbrauchsopfern in der katholischen Kirche geäußert. Er empfinde 'Schmerz' und 'Scham', wenn er an den 'irreparablen Schaden' denke, der 'diesen Kindern' durch Kirchenfunkt

Texteinblendungen:Papst Franziskus äußert in Chile Mitgefühl mit denMissbrauchsopfern in der katholischen Kirche des LandesO-Ton Papst Franziskus, Oberhaupt katholische Kirche:'Ich kann dem Schmerz und der Scham, die ich angesichts es irreparablen Schadens an den Kindern spüre,......der durch Mitglieder der katholischen Kirche ausgelöst wurde, gar nicht genug Ausdruck verleihen.' In Chile sieht sich die Kirche mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert - bei der Ankunft des Papstes kam es zu Demonstrationen

schließen