Der Tagesspiegel Video
Prostituierte gewürgt: Jan Ullrich festgenommen
10.08.18

Prostituierte gewürgt: Jan Ullrich festgenommen

Ex-Radprofi Jan Ullrich soll in einem Frankfurter Nobelhotel eine Prostituierte gewürgt haben und wurde daraufhin festgenommen. Ullrich war erst am Donnerstag aus Mallorca angereist, um eine Therapie in Deutschland zu beginnen.

Neuer Tiefpunkt für Jan Ullrich: Der frühere Radstar soll in der Villa Kennedy, einem Nobelhotel in Frankfurt am Main, eine Prostituierte attackiert haben. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen. Der Staatsanwaltschaft zufolge würgte Ullrich die Frau, bis ihr schwarz vor Augen wurde. Zunächst wurde deshalb sogar wegen versuchten Todschlags ermittelt. Zur Tatzeit habe Ullrich unter 'massivem Alkohol- und Drogeneinfluss' gestanden, erklärt die Staatsanwaltschaft weiter. Er wurde deshalb zunächst in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Ullrich war einen Tag zuvor aus Mallorca angereist, um in Deutschland eine Therapie zu beginnen. Auf der Urlaubsinsel war er nach einem Vorfall mit seinem Nachbarn Til Schweiger auf dessen Grundstück festgenommen worden.

schließen