Der Tagesspiegel Video
Richard Gere wirft Trump Hetze gegen Flüchtlinge vor
10.02.17

Richard Gere wirft Trump Hetze gegen Flüchtlinge vor

Hollywood-Star Richard Gere stellt auf der Berlinale seinen neuen Film 'The Dinner' vor. Bei der Pressekonferenz findet er deutliche Worte für die Politik von US-Präsident Donald Trump.

Texteinblendungen:Hollywood-Star Richard Gere kritisiert die Politik von US-Präsident Donald Trump scharfO-Ton Richard Gere, US-Schauspieler'Das Schrecklichste, wasTrump getan hat, ist, dass er die beiden Begriffe Flüchtling und Terrorist miteinander verschmolzen hat. In den USA bedeutet es jetzt dasselbe. Das hat er bei einem großen Teil der Bevölkerung erreicht. Für einen Flüchtling haben wir früher Empathie empfunden. Jemand, dem wir helfen und ihm Zuflucht geben wollten. Jetzt haben wir Angst vor ihnen. Und das ist das größte Verbrechen, diese beiden Ideen zu vermengen.'Gere stellt auf der Berlinale seinen neuen Film 'The Dinner' vor

schließen