Der Tagesspiegel Video
Rittner: 'Kerber ist Favoritin in Wimbledon'
27.06.19

Rittner: 'Kerber ist Favoritin in Wimbledon'

Barbara Rittner sieht Angelique Kerber als Favoritin auf den Titel beim prestigeträchtigen Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Kerber, deren Spiel laut Rittner perfekt auf Rasen abgestimmt ist, tritt als Titelverteidigerin an der berühmten Church R

O-Töne 1+2, Barbara Rittner, Head of Women's Tennis beim DTB:- 'Für mich ist Kerber die Favoritin auf den Titel. Nicht nur, weil sie Titelverteidigerin ist, sondern weil sie einfach das perfekte Spiel für Rasen hat.'- 'Ihr ganzes Spiel ist mehr auf Rasen ausgelegt. Diese tolle Balance, die vermeintliche Schwäche, der Aufschlag, ist auf Rasen nicht so sehr zu sehen.'SID lw ekweitere Informationen: Barbara Rittner traut Angelique Kerber die erfolgreiche Titelverteidigung in Wimbledon zu. 'Für mich ist sie die Favoritin auf den Titel. Sie hat das perfekte Spiel für Rasen', sagte Rittner, Head of Womens Tennis im deutschen Verband, am Sonntag dem SID. Nach einer enttäuschenden Sandplatzsaison war Kerber beim WTA-Turnier auf Mallorca am Samstag im Halbfinale knapp in drei Sätzen an der Schweizerin Belinda Bencic gescheitert. 'Sie macht einen guten und fitten Eindruck', sagte Rittner über die Kielerin. Das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 1. Juli.

schließen