Der Tagesspiegel Video
Sammler findet Zähne von Urzeit-Riesenhai am Strand
09.08.18

Sammler findet Zähne von Urzeit-Riesenhai am Strand

Ein Hobby-Paläontologe hat an einem Strand in Australien die Zähne eines Hais gefunden, der vor 25 Millionen Jahren gelebt hat. Das Tier war neun Meter lang und konnte damit doppelt so groß werden wie der Weiße Hai.

Ein australischer Sammler findet die Zähne eines Hais, der vor 25 Millionen Jahren auf der Erde gelebt hatO-Ton Philip Mullaly, Hobby-Forscher:'Ich habe am Strand nach Fossilien gesucht. Ich drehte einen Felsen um und bemerkte etwas Glänzendes. Ein Viertel des Zahns war zu sehen. Ich war ziemlich aufgeregt. Ich bin auf den Felsen gesprungen und konnte den Zahn herausziehen. Das war perfekt!'Der Ur-Hai war mit neun Metern Lange fast doppelt so groß wie ein Weißer HaiPaläontologen haben den Küstenabschnitt inzwischen untersucht und dutzende weitere Hai-Zähne gefunden

schließen