Der Tagesspiegel Video
Seehofer: Noch kein Nachfolger für Maaßen
19.09.18

Seehofer: Noch kein Nachfolger für Maaßen

Nach Auskunft von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Koalition noch keine Entscheidung über die Nachfolge von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen getroffen. 'Es ist auch kein Name gefallen', sagte Seehofer auf einer Presse

TexteinblendungenInnenminister Horst Seehofer (CSU) hat noch keinen Nachfolger für Verfassungsschutzchef Hans-Georg MaaßenO-Ton Horst Seehofer, Bundesinnenminister:'Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Nachfolge von Herrn Hans-Georg Maaßen offen ist.Wir haben gestern über die Nachfolge nicht gesprochen. Es ist auch kein Name gefallen. // Ich habe mich auch öffentlich, mit Ausnahme einer Erklärung im Deutschen Bundestag, dass Herr Maaßen mein Vertrauen hat, an dieser Debatte nicht beteiligt. Obwohl mittlerweile alle Eigenschaften, die man sich von einem Menschen vorstellen kann, in den letzten Tagen auf mich angewandt wurden. Vom Gefährder bist 'ist er dem Amt noch gewachsen'. Da muss man drüber stehen.'

schließen