Der Tagesspiegel Video
Seehofer stellt sich erneut hinter Maaßen
13.09.18

Seehofer stellt sich erneut hinter Maaßen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich erneut hinter Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen gestellt, der wegen seiner Äußerungen zu Chemnitz in die Kritik geraten war. Maaßen habe in den Bundestagsgremien seine Handlungsweise '

Texteinblendungen:Innenminister Horst Seehofer (CSU) spricht dem Verfassungsschutzpräsidenten erneut sein Vertrauen aus Hans-Georg Maaßen war wegen Äußerungen zu den rechts-extremen Ausschreitungen in Chemnitz in die Kritik greatenO-Ton Horst Seehofer (CSU), Bundesinneminister:'Er hat umfassend und aus meiner Sicht überzeugend seine Handlungsweise dargelegt. Er hat manche Verschwörungstheorien überzeugend entkräften können. Und ich möchte auch sagen, er hat überzeugend Position bezogen gegen den Rechtsradikalismus - immer und immer wieder.'Der Verfassungsschutz-Chef hatte die Authentizität eines Videos in Zweifel gezogen, das Angriffe auf Ausländer in Chemnitz zeigtDafür musste er sich vor dem Parlamentarischen Kontrollgremium sowie dem Innenausschuss rechtfertigen

schließen