Der Tagesspiegel Video
Stambouli vor Revierderby: 'Müssen mit Herz spielen'
23.04.19

Stambouli vor Revierderby: 'Müssen mit Herz spielen'

Am kommenden Spieltag trifft Schalke 04 im 154. Revierderby auf Borussia Dortmund. Trotz der momentanen Krise der Königslbauen ist Benjamin Stambouli zuversichtlich und glaubt an die 'Qualität' und den 'Charakter' in seiner Mannschaft.

OT 1-3 Benjamin Stambouli, Schalke 04: - „Ich glaube ein Derby ist immer schon zwei Wochen vor dem Spiel im Kopf. Von Montag an weisst du schon, am Samstag ist Krieg. Das kann ein unheimlicher Moment sein.“ - „Wir haben Qualität, wir haben Charakter. Ich weiß, das haben wir diese Saison nicht so oft gezeigt, aber wir Wissen was ein Derby ist und in diesem Moment müssen wir mit Herz spielen. Wir können immer eine Überraschung machen. Wir glauben daran. Ich weiss das ist schwer zu glauben, aber ich weiss wir können da sein und wir werden da sein.“- „Wenn du ein Derby gewinnst, oder ein verrücktes 4:4 gemacht hast, dann ist das eine unglaubliche Erinnerung für dein ganzes Leben. Und das ist etwas, das vielleicht nichts mit Fussball zu tun hat sondern nur mit Leben. Das ist das wichtigste im Leben.“SID xan mp

schließen