Der Tagesspiegel Video
Streich sehnsüchtig: 'Ein volles Stadion ist wie ein Festtag'
28.05.20

Streich sehnsüchtig: 'Ein volles Stadion ist wie ein Festtag'

Christian Streich vermisst volle Stadien - und schwärmt von Zuschauern. Der Sportclub-Trainer trifft am Freitag mit seinen Freiburgern auf die Champions-League-Aspiranten von Bayer 04 Leverkusen.

O-Töne 1-3 Christian Streich, Trainer SC Freiburg- 'Man hat weniger Adrenalin, man ist weniger energetisch.'- 'Ein volles Stadion ist wie ein Festtag.'- 'Theater oder Konzerte im Fernsehen finde ich auch toll. Aber das Live-Erlebnis ist mit nichts vergleichbar.'SID xhw ekweitere Informationen: Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat sich als Fan von Jungstar Kai Havertz geoutet - und vor allem von der Ruhe des 20-Jährigen geschwärmt. 'Mich würde mal interessieren, was für einen Puls er hat. Der ist bestimmt halb so hoch wie meiner', sagte Streich vor dem Duell mit Havertz und Bayer Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime).Die Partie gegen den Champions-League-Aspiranten, die nur Janik Haberer wegen einer Sprunggelenks-Blessur verpassen wird, will Freiburg gelassen angehen. 'Wir können ohne großen Druck auftreten', sagte Streich vor dem Hintergrund der bereits verbuchten 38 Punkte: 'Und ich hoffe, dass etwas Positives herauskommt.'

schließen