Der Tagesspiegel Video
Umfrage: Schnell noch einmal volltanken?
16.09.19

Umfrage: Schnell noch einmal volltanken?

Nach den Drohnenangriffen auf zwei Öl-Anlagen in Saudi-Arabien ist der Ölpreis stark gestiegen. Experten rechnen nun auch mit einem Anstieg der Spritpreise. In Berlin reagieren viele Autofahrer allerdings gelassen.

SHOTLIST BERLIN, DEUTSCHLAND16. SEPTEMBER 2019QUELLE: AFPTV1. 2. Halbnahe Tankstelle und Benzinpreise 3. Nah Benzinpreise und Tankstelle 4. O-TON 1 - Voxpops (deutsch, 7 Sek.): '„Ich habe zufällig gestern vollgetankt. Das müsste für einen Tag reichen.“'5. O-TON 2 - Voxpops (deutsch, 5 Sek.): '„Die Preise sind schon jetzt ziemlich hoch. Aber ich glaube mal, dass die noch steigen werden.“'6. O-TON 3 - Voxpops (mann, deutsch, 8 Sek.): 'Als Norweger habe ich kein Problem mit höheren Ölpreisen. Das Öl ist viel zu billig heute und man verwendet da viel zu viel.'7. Nah Benzinpreise und Tankstelle

schließen