Der Tagesspiegel Video
Vermisster saudischer Journalist Khashoggi: Trump will Klarheit
11.10.18

Vermisster saudischer Journalist Khashoggi: Trump will Klarheit

US-Präsident Donald Trump verlangt von Saudi-Arabien Auskunft über das Schicksal des in der Türkei verschwundenen Journalisten Jamal Khashoggi. Er habe 'auf höchster Ebene' mit Vertretern Saudi-Arabiens gesprochen, sagte Trump. Einem Medienberic

Donald Trump verlangt von Saudi-Arabien Auskunft über das Schicksal des Journalisten Jamal KhashoggiDer US-Präsident sprach über den Fall mit ranghohen Vertretern des Landes O-Ton Donald Trump, US-Präsident:'Ich würde es lieber nicht sagen, aber auf sehr hoher Ebene, auf höchster Ebene.“Die Türkei vermutet, dass Khashoggi beim Besuch des saudiarabischen Konsulats in Istanbul ermordet wurdeDie US-Regierung hatte laut einem Bericht Hinweise auf eine bevorstehende Verschleppung des JournalistenUS-Regierungsvertreter forderten gegenüber Kronprinz Mohammed bin Salman eine 'transparente' Untersuchung

schließen