Der Tagesspiegel Video
Vom Popcorn-Verkäufer zum Piloten
08.05.19

Vom Popcorn-Verkäufer zum Piloten

Als Kind wollte Muhammad Pilot in der pakistanischen Luftwaffe werden, doch er wurde Popcornverkäufer und Nachtwächter. Nach jahrelangem Sparen und Tüfteln hat er nun sein eigenes Propellerflugzeug gebaut.

Texteinblendungen:Vom Popcornverkäufer zum PilotenMuhammad hat dieses Propellerflugzeug selbstgebaut – als Kind wollte er zu Pakistans Luftwaffe Nach jahrelangem Sparen und Tüfteln gehtendlich sein Traum vom Fliegen in Erfüllung O-Ton Muhammad Fayyaz, Flugzeug-Bastler:'Als ich dieses Flugzeug gestartet habe und ein wenig geflogen bin, fühlte ich mich buchstäblich schwerelos. Ich konnte nichts anderes fühlen. All die Schmerzen, die ich vorher ertragen hatte, waren wie weggeblasen.'Die Luftwaffe belohnte seineZielstrebigkeit mit einer Urkunde Ob diese Maschine tatsächlich fliegt,wurde noch nicht bewiesen.

schließen