Der Tagesspiegel Video
Wagner vor Paderborn: 'Eine sehr interessante Aufgabe'
13.09.19

Wagner vor Paderborn: 'Eine sehr interessante Aufgabe'

Schalke-Trainer David Wagner freut sich auf die 'interessante Aufgabe' beim Aufsteiger SC Paderborn. Nach seiner Leistenoperation steht Nationalspieler Mark Uth vor seinem Comeback.

O-Ton 1-3, David Wagner, Trainer Schalke 04:- 'Die Jungs haben das gestern schon gut formuliert. Eigentlich haben wir keine Lust bis Sonntag zu warten.'- 'Das ist eine ganz interessante Aufgabe, die wir da haben. [...] Das Gegenpressing ist ein großer Schlüssel und wie immer bei Spielen gegen Aufsteiger, ist es auch günstig, wenn die Chancenverwertung sehr gut ist. Dementsprechend fahren wir dahin mit dem Bewusstsein, wir können da was machen.'- zu Mark Uth:'Er hat sich langsam rangetastet. Es war sicherlich eine Verletzung, die etwas länger gedauert hat. [...] Er ist eine volle Alternative für die kommenden Spiele. Sowohl für den Kader, als auch für die Startelf.'SID xms mpweitere Informationen:Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im Auswärtsspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim Aufsteiger SC Paderborn auf seinen Neuzugang Benito Raman verzichten. Der Belgier fällt laut Trainer David Wagner wegen Sprunggelenksproblemen aus. Die Beschwerden habe der Ex-Düsseldorfer seit mehreren Wochen, dennoch spielte er. Weil sich die Personalsituation bei den Königsblauen verbessert hat, soll Raman jetzt sieben bis zehn Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Vor seinem Comeback steht Nationalspieler Mark Uth. Der 28-Jährige ist nach seiner Leistenoperation im April wieder 'eine volle Alternative', sagte Wagner, 'auch für die Startelf'. So weit ist Leihgabe Juan Miranda noch nicht. Dem 19 Jahre alten Linksverteidiger vom FC Barcelona will der Coach erst 'Schalke und die Abläufe näherbringen, wir werden uns alle Zeit nehmen'. SID tl om

schließen